Karsten Zingsheim

hat einen Magister in Kommunikationswissenschaften und ist ZAK geprüfter PR-Manager. Durch das Bennohaus Münster und das Adolph-Grimme-Institut ließ er sich zum Medientrainer / Pädagogen fortbilden.


Weitere Partner

 

Ich über mich

Four-Elements-Communications unterhält ein Netzwerk aus Fachleuten, die ausgebildete Spezialisten in Ihrem Fachgebiet sind. 

Unser Netzwerk umfasst:

  • Suchmaschinenoptimierer
  • Bildungsreferenten
  • Fotografen
  • Medienpädagogen
  • uva.

Mein Selbstverständnis

Was ich mache

Ich unterstützen Ihr Team professionell bei ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und helfen Ihnen aktiv bei Ihrer Medienarbeit.
Hilfe zur Selbsthilfe ist das Motto meiner fachbezogenen praxisnahen Aus- und Weiterbildung.

Mein Selbstverständnis

Eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Lernatmosphäre ist der Rahmen für nachhaltiges Lernen. Als Trainer mit Kunden aus den unterschiedlichsten Herkunftsländern und aller Generationen fördere ich die Verständigung über kulturelle Grenzen hinaus. Leiten lasse ich mich vom Grundsatz der Chancengleichheit, unabhängig von Religionszugehörigkeit, Nationalität, Geschlecht und sozialem Status. Getragen wird mein Konzept von einem engagierten, interkulturell interessierten und in weiten Teilen mehrsprachigen Freundeskreis. 

Unsere Ziele

Menschen, die ihr Wissen erweitern, sichern ihren Arbeitsplatz und haben Spaß bei der Arbeit. Dabei sollen jedoch der Mensch und seine persönliche Entwicklung im Vordergrund stehen. Für diese Ziele erstelle ich innovative Konzepte und bieten Coachings und Trainings sowie individuelle Beratung und Vermittlung an. Zur Optimierung meines Angebotes nehmen die Konstituierung und der Ausbau von Netzwerken sowie die Gründung von Kooperationen mit örtlichen Bildungsträgern einen hohen Stellenwert ein.

Unsere Kundinnen und Kunden 

Die Zufriedenheit unserer Kund/innen ist mein wichtigstes Ziel, denn nur mit zufriedenen Kund/innen können wir dauerhaft erfolgreich sein. Dazu ist mir der persönliche Kontakt und ein respektvolles Miteinander wichtig. Als zuverlässiger Partner und um die Qualität unserer Leistungen kontinuierlich zu verbessern, nehme ich Zustimmung und Kritik unserer Kund/innen ernst: Ihre Rückmeldung gibt uns wichtige Hinweise und Anregungen. Als Kunden in diesem Sinne verstehe ich Auftraggeber/innen und Teilnehmer/innen. In freundlicher Atmosphäre und in einem Klima des Vertrauens ermögliche ich nachhaltiges Lernen. Ich vermittle mit vielfältigen Methoden und klaren Strukturen berufliche und private Handlungskompetenz.

Unsere Mitarbeiter/innen

Die fachliche, pädagogische und soziale Kompetenzen sowie Kreativität, Konsens- und Konfliktfähigkeit werden in Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen gefördert.

Unsere Umwelt

Durch den ökonomischen und effizienten Einsatz von Ressourcen sowie den schonenden Umgang mit Ressourcen meiner Kunden und unserer Umwelt sichere ich die Effektivität unserer Leistungen und damit ein überzeugendes Preis- Leistungsverhältnis.

Ihr Datenschutz

Ich praktiziere in meinem Büro einen gewissenhaften und verantwortungsvollen Umgang mit Ihren persönlichen Daten. Niemals werden personenbezogene Daten ohne Ihr direktes Einverständnis an Dritte weitergegeben. 

Unsere Partner