Journalistisches Schreiben
Schreiben ist eine Sache, journalistisches Schreiben eine ganz andere.
Wie muss ich einen Text verfassen, der anschließend auch tatsächlich gedruckt wird? Wie funktioneren PMs und welche Verteiler kann ich wie nutzen? Was macht eine Nachricht zu einer Nachricht? Was ist der LEAD Stil und warum ist er für Journalisten so wichtig? Wie muss eine Pressemitteilung formal überhaupt aussehen? Warum sind Bildunterschriften so wichtig?
All diesen Fragen soll in diesem Seminar nachgegangen werden.
Kurze Praxisintervalle mit direktem Feedback garantieren einen nachhaltigen Lernerfolg.
Wirksam vortragen
das Ziel dieses Seminars ist es die persönliche und inhaltliche Darstellung der Teilnehmer in Rede Situation zu verbessern. Daher werden zunächst die Grundlagen des Sprechens, der Körpersprache und des Vortrages erläutert, um dem Redner die nötige Selbstsicherheit zu vermitteln. Es folgen Übungen zum Rede – und Vortragsaufbau, an deren Ende die freie gehaltene Rede steht.
Verkaufstraining / Telefonmarketing
Dieser Kurs ist richtig für Sie, wenn Sie viele Kundenkontakte über das Telefon haben. Egal ob sie anrufen, oder angerufen werden, Ihre Stimme ist Ihre Visitenkarte über das Telefon und entscheidet, ob Ihr Gegenüber auf Sie eingehen möchte oder nicht.