Public Relations

Social Media Marketing

Facebook, Twitter und Co. sind in aller Munde. In diesem Seminar soll der Nutzen aber auch die Gefahren einmal beleuchtet werden. Was nutzen mir Socialmedia Plattformen? Welche Möglichkeiten gibt es? Welche kostenlosen Tools nutzen mir? 


PR-Konzepte planen

Ein gutes PR-Konzept bedarf guter Vorbereitung. In diesem Seminar werden Beispielkonzepte besprochen und auf ihre Fehler hin untersucht. Des Weiteren wird mit den Teilnehmern ein 10 Punkteplan für ein erfolgreiches PR-Konzept erarbeitet. Ist Analyse, Soll Analyse, Zielgruppen, SWAT, kommunikative Botschaften usw. sind nur einige der Themen auf die eingegangen wird. Ein gutes PR- Konzept überzeugt auch Banken.

 

Hier - Ausführlicher Text

"Fünfzig prozent der Werbung ist immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist."  Henry Ford

Ein gutes Konzept ist der erste Schritt für eine erfolgreiche PR-Kampagnie. In diesem Seminar besprechen wir alle Schritte, die dafür erforderlich sind.

  • Aufgabenfelder der PR
    Was ist PR?
    Wo wird PR gebraucht?
    Wie wird PR erzeugt?
  • Grundlagen der Kommunikation
    Modelle der Kommunikation
    Funktionen der Kommunikation
    Face - Face Kommunikation
    Massenkommunikation
  • Medienarbeit
    Das 4-Stationen Modell
    Die Zielgruppe
    Die Instrumente
  • Methoden der PR
    Maßnahmen und Instrumente der PR
  • PR-Konzeption
    16 Schritte der PR-Konzeption
    Das Controlling
    Entwicklung eines PR-Konzepts

SEO & SEM

Wie komme ich in der wichtigsten Suchmaschine auf Platz 1, das ist die Frage, welche sich viele Firmen stellt. Denn es ist heute wichtiger denn je von Interessenten schnell und komfortabel gefunden zu werden. In diesem Seminar werden Ihnen die Prinzipien der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenmarketings gezeigt, damit sie schnell positioniert werden.


Gründermarketing

Viele Gründer haben nicht die Möglichkeiten für große Marketingkonzepte. Hier werden Kniffe und Tricks gezeigt, wie man mit wenig Kapital trotzdem erste Markterschließungsmaßnahmen tätigen kann und warum ein ordentliches Marketing unerlässlich ist. Gerade auf die Stolperfallen in den Anfängen wird besonderen Wert gelegt.


Geschäftspläne für Gründer

Eine gute Geschäftsidee ist die Grundlage für jede Existenzgründung, doch ohne einen gut ausgearbeiteten Businessplan ist die Nachhaltigkeit eines jeden Geschäfts gefährdet. Existenzgründer werden durch diesen Kurs darauf vorbereitet einen Geschäftsplan zu schreiben, der alle wesentlichen Kriterien beinhaltet, die ein guter Geschäftsplan benötigt. Ein solider Geschäftsplan ist ebenfalls die Grundlage für jedes Bankengespräch und sollte hier eine besondere Aufmerksamkeit erfahren.