Rhetorik, die Kunst der Argumentation
Verbesserung der sprachlichen und inhaltlichen Verständnisebene
Aktives Zuhören
Botschaftengeflechte
Körpersprachliche SignaleAnalyse des eigenen Sprachverhaltens
Gesprächsstruktur
Eintscheidungsgespräche
Sprachverhalten
GesprächsplanungArgumentationsstrategien
Die Reihe
Die Kette
Dialexe
Argumentation und GewaltVerhandlungskonzepte als Handlungsrahmen
Win-Win Verhandlungen
Alles oder Nichts
Strategie und Taktik
Das Harvard-KonzeptLenken und Führen durch Fragetechniken
Frageformen
Einsatz von Fragen
Der Umgang mit unfairen FragenVerunsicherung entgegenwirken
Kommunikative Rechte
Abwehr von rhetorischen Strategien
Killerphrasen
Wirksam vortragen
das Ziel dieses Seminars ist es die persönliche und inhaltliche Darstellung der Teilnehmer in Rede Situation zu verbessern. Daher werden zunächst die Grundlagen des Sprechens, der Körpersprache und des Vortrages erläutert, um dem Redner die nötige Selbstsicherheit zu vermitteln. Es folgen Übungen zum Rede – und Vortragsaufbau, an deren Ende die freie gehaltene Rede steht.
Verkaufstraining / Telefonmarketing
Dieser Kurs ist richtig für Sie, wenn Sie viele Kundenkontakte über das Telefon haben. Egal ob sie anrufen, oder angerufen werden, Ihre Stimme ist Ihre Visitenkarte über das Telefon und entscheidet, ob Ihr Gegenüber auf Sie eingehen möchte oder nicht.