Public Relations

Social Media Marketing

Facebook, Twitter und Co. sind in aller Munde. In diesem Seminar soll der Nutzen aber auch die Gefahren einmal beleuchtet werden. Was nutzen mir Socialmedia Plattformen? Welche Möglichkeiten gibt es? Welche kostenlosen Tools nutzen mir? 


PR-Konzepte planen

Ein gutes PR-Konzept bedarf guter Vorbereitung. In diesem Seminar werden Beispielkonzepte besprochen und auf ihre Fehler hin untersucht. Des Weiteren wird mit den Teilnehmern ein 10 Punkteplan für ein erfolgreiches PR-Konzept erarbeitet. Ist Analyse, Soll Analyse, Zielgruppen, SWAT, kommunikative Botschaften usw. sind nur einige der Themen auf die eingegangen wird. Ein gutes PR- Konzept überzeugt auch Banken.

 

SEO und SEM

Suchmaschinenoptimierung ist ein Feld, um das sich jeder Gewerbetreibende kümmern muss. Letztendlich kann man sagen: Wer nicht im Internet gefunden wird, der existiert nicht. Doch welche Mechanismen kann ich bedienen um schnell auf hohe Rankings zu gelangen? Ab wann macht es Sinn eine Firma zu beauftragen und was kann ich selber machen?

Die rechte Werbung im Web ist schwer zu plazieren, neben der rechten grafischen und textlichen Aufbereitung müssen auch Zielgruppe, Zeit und Ort genaustens definiert sein. Im Bereich des Suchmaschinenmarketings bietet Google hier die besten Möglichkeiten.

  • Suchmaschinenoptimierung
    Was ist eine Suchmaschine?
    Backlinking
    Onpageoptimierung / Offpageoptimierung
    Suchmaschinenoptimiertes Schreiben ...
  • Suchmaschinenmarketing
    Funktionsweise von Online-Werbung
    Google und Google Adwords
    Werben mit YouTube
    Kampagnenverwaltung
    Anzeigengruppen ...

SEO & SEM

Wie komme ich in der wichtigsten Suchmaschine auf Platz 1, das ist die Frage, welche sich viele Firmen stellt. Denn es ist heute wichtiger denn je von Interessenten schnell und komfortabel gefunden zu werden. In diesem Seminar werden Ihnen die Prinzipien der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenmarketings gezeigt, damit sie schnell positioniert werden.


Gründermarketing

Viele Gründer haben nicht die Möglichkeiten für große Marketingkonzepte. Hier werden Kniffe und Tricks gezeigt, wie man mit wenig Kapital trotzdem erste Markterschließungsmaßnahmen tätigen kann und warum ein ordentliches Marketing unerlässlich ist. Gerade auf die Stolperfallen in den Anfängen wird besonderen Wert gelegt.


Geschäftspläne für Gründer

Eine gute Geschäftsidee ist die Grundlage für jede Existenzgründung, doch ohne einen gut ausgearbeiteten Businessplan ist die Nachhaltigkeit eines jeden Geschäfts gefährdet. Existenzgründer werden durch diesen Kurs darauf vorbereitet einen Geschäftsplan zu schreiben, der alle wesentlichen Kriterien beinhaltet, die ein guter Geschäftsplan benötigt. Ein solider Geschäftsplan ist ebenfalls die Grundlage für jedes Bankengespräch und sollte hier eine besondere Aufmerksamkeit erfahren.