Businessknigge:

Erfolgreich mit der richtigen Etikette

Wie verhalte ich mich in welcher Situation? Wer gibt wem die Hand? Wer geht zuerst durch eine Tür? Was gibt es bei Geschäftsessen zu beachten? Welche besonderen Regeln gelten bei einem Telefonat? Dies und viel mehr werden besprochen um erfolgreich die vielen kleinen Klippen der Geschäftsetikette zu umschiffen.


Journalistisch schreiben

Um überhaupt eine Chance zu bekommen veröffentlicht zu werden, muss man die Journalistische Regeln kennen und beherzigen. In diesem Seminar werden die Richtlinien für journalistisches Schreiben präsentiert und trainiert. Was gehört in eine Pressemitteilung, wie muss ich jene aufbauen, was muss ich beachten und was geht in keinem Falle?

 

Verkaufstraining & Telefonmarketing

"Verkaufen heißt Verkaufen" - so heißt einer der Bestseller des Verkaufsprofis Marint Limbeck und er hat recht, denn letztendlich müssen Sie ihrem Kunden nicht vormachen - er weiß ohnehin das Sie ihm etwas verkaufen wollen, doch wie - das ist hier die entscheidene Frage:

  • Verkaufsphilosophie und Gesprächsklima
    Die Philosophie des Verkaufens
    Verkaufen - aber nicht um jeden Preis
    Gesprächsklima
    Die Grundeinstellung
    Körpersprache
  • Bedarfsanalyse
    Kunden bedürfnisse erfragen
    Warum Fragen?
    Warum überhaupt fragen?
    Frageformen
    Zuhören
  • Wirkungsvoll präsentieren
    Eine Beziehung zum Kunden aufbauen
    Die Gefühlsebene
    Die Nutzenargumentationstechnik
    Sinnliche Präsentation
  • Einwandsbehandlung
    Grundlegendes
    Methoden zum Umgang mit Einwänden
    Fragende Einwände
    Scheineinwände
    Preisnennung und Verhandlung
    Preiseinwand - "zu teuer"
  • Erfolgreicher Verkaufsabschluss
    Die Kaufentscheidung
    Kaufsignale
    Reaktionsauslöser
    Die Entscheidung herbeiführen
  • Kundenbindung und Reklamation
    Nachfassen
    Betreuen
    Das sanfte Prinzip
    Kundenbindung durch Reklamation

Wirksam vortragen

das Ziel dieses Seminars ist es die persönliche und inhaltliche Darstellung der Teilnehmer in Rede Situation zu verbessern. Daher werden zunächst die Grundlagen des Sprechens, der Körpersprache und des Vortrages erläutert, um dem Redner die nötige Selbstsicherheit zu vermitteln. Es folgen Übungen zum Rede – und Vortragsaufbau, an deren Ende die freie gehaltene Rede steht.

Verkaufstraining / Telefonmarketing

Dieser Kurs ist richtig für Sie, wenn Sie viele Kundenkontakte über das Telefon haben. Egal ob sie anrufen, oder angerufen werden, Ihre Stimme ist Ihre Visitenkarte über das Telefon und entscheidet, ob Ihr Gegenüber auf Sie eingehen möchte oder nicht.


Kommunikation

Kommunikationstrainings

Präsentationen

Dieses Seminar vermittelt Kenntnisse und Fertigkeiten über Methoden und Gestaltungsmöglichkeiten von Präsentationen wichtige Inhalte zum Präsentationsaufbau, zur Argumentationsstrategie, zur Visualisierung und zum Umgang mit Medientechnik werden vorgestellt und praktisch umgesetzt. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Gesprächsführung und Ihre Rhetorik gelegt.