Verkaufstraining & Telefonmarketing
"Verkaufen heißt Verkaufen" - so heißt einer der Bestseller des Verkaufsprofis Marint Limbeck und er hat recht, denn letztendlich müssen Sie ihrem Kunden nicht vormachen - er weiß ohnehin das Sie ihm etwas verkaufen wollen, doch wie - das ist hier die entscheidene Frage:
Verkaufsphilosophie und Gesprächsklima
Die Philosophie des Verkaufens
Verkaufen - aber nicht um jeden Preis
Gesprächsklima
Die Grundeinstellung
KörperspracheBedarfsanalyse
Kunden bedürfnisse erfragen
Warum Fragen?
Warum überhaupt fragen?
Frageformen
ZuhörenWirkungsvoll präsentieren
Eine Beziehung zum Kunden aufbauen
Die Gefühlsebene
Die Nutzenargumentationstechnik
Sinnliche PräsentationEinwandsbehandlung
Grundlegendes
Methoden zum Umgang mit Einwänden
Fragende Einwände
Scheineinwände
Preisnennung und Verhandlung
Preiseinwand - "zu teuer"Erfolgreicher Verkaufsabschluss
Die Kaufentscheidung
Kaufsignale
Reaktionsauslöser
Die Entscheidung herbeiführenKundenbindung und Reklamation
Nachfassen
Betreuen
Das sanfte Prinzip
Kundenbindung durch Reklamation
Wirksam vortragen
das Ziel dieses Seminars ist es die persönliche und inhaltliche Darstellung der Teilnehmer in Rede Situation zu verbessern. Daher werden zunächst die Grundlagen des Sprechens, der Körpersprache und des Vortrages erläutert, um dem Redner die nötige Selbstsicherheit zu vermitteln. Es folgen Übungen zum Rede – und Vortragsaufbau, an deren Ende die freie gehaltene Rede steht.
Verkaufstraining / Telefonmarketing
Dieser Kurs ist richtig für Sie, wenn Sie viele Kundenkontakte über das Telefon haben. Egal ob sie anrufen, oder angerufen werden, Ihre Stimme ist Ihre Visitenkarte über das Telefon und entscheidet, ob Ihr Gegenüber auf Sie eingehen möchte oder nicht.